Einen ganzen Monat lang Nachhilfe zum Superpreis testen!

Probieren Sie es doch einfach aus, was das eLZet! Lernförderzentrum leistet! Bis zu den Herbstferien bieten wir einen Nachhilfe-Testmonat zum Superpreis an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Intensive Nachhilfe

Schul- oder Versetzungsprobleme – wer hatte die nicht irgendwann einmal? Und wer hätte sich nicht gewünscht, statt Ermahnungen und Vorhaltungen eine echte Chance für einen Neubeginn zu bekommen? Jemanden zu finden, der nicht die Schwächen hervorhebt, sondern die Stärken betont. Und Stärken, die die Motivation steigern und entscheidend fördern können, hat jedes Kind.

eLZet! – Lernerfolge mit Methode

Schlechte Noten gelten allgemein als Beleg dafür, dass eine Schülerin oder ein Schüler den Unterrichtsstoff nicht beherrscht. Und doch sind es selten nur fachliche Defizite, die dies bewirken. Manchmal fehlt es einfach an den richtigen Lerntechniken, viele wissen gar nicht, wie sie es anfangen sollen. Lernschwächen zu erkennen und die Einstellung zum Lernen zu verbessern, ist oft wirkungsvoller als reines Nachholen des versäumten Stoffs. Entscheidend für den Erfolg kann es sein, die individuellen Lern- und Auffassungsstärken zu fördern und so Wissenslücken mit Spaß am Lernen zu schließen. Jeder Schüler kann seinen individuellen Weg zum Schulerfolg finden.

eLZet! – Langjährige Erfahrung in Nachhilfe und Förderung

Seit 1993 vertrauen Eltern, Schülerinnen und Schüler unserem Konzept der individuellen pädagogischen Förderung. Und nicht wenige Lehrer unterstützen unsere Arbeit. Denn die heutige Schulsituation erlaubt es dem einzelnen Lehrer oft nicht, in dem Maße auf den Einzelnen einzugehen, wie dies wünschenswert wäre. Unser eingespieltes Team verfügt über gute Kontakte zu vielen ortsansässigen Schulen und Lehrern, zu Ärzten, Beratungsstellen und Therapeuten. Diese Verbindungen sind sehr hilfreich bei der Koordination von aktuellem Schulstoff und Nachhilfe. Eine erfahrene Institutsleiterin sorgt dafür, dass auch im größten Trubel eine individuelle Betreuung jedes Schülers gewährleistet ist.

eLZet!- Qualitätsmanagement

Effektiver Förderunterricht stellt hohe Anforderungen. Nachhilfe ist nur sinnvoll, wenn alle mit dem Herzen dabei sind. Deshalb

  • unterrichten im eLZet! ausschließlich junge, engagierte Lehrkräfte und Lerntherapeuten,
  • beschränken wir ganz bewusst die Gruppengröße im Unterricht,
  • setzen wir im eLZet! neueste Unterrichtsmaterialien ein,
  • bieten wir im eLZet! Fachunterricht in leistungshomogenen Gruppen,
  • arbeiten wir ständig an der Fortbildung der eLZet!-Mitarbeiter,
  • unterwerfen wir uns strengen Qualitätskriterien.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern

Das bedeutet für uns, dass wir uns in ständigem Dialog mit den Eltern befinden, sie über die aktuelle Entwicklung ihres Kindes informieren und weiterführende Schritte mit ihnen abstimmen.

Freundliche, offene Atmosphäre vor Ort

Für alle Mitglieder unseres Teams sind ein freundlicher Umgangs miteinander und ein immer offenes Ohr für die Probleme der Schüler selbstverständlich. Bei uns soll es kein stumpfes Pauken geben, sondern engagiertes Lernen in einer angenehmen und schülergerechten Umgebung.

Breites Angebot an Nachhilfekursen

Lernprobleme können vielfältiger Natur sein. Daher ist es wichtig, diese Probleme jeweils von der richtigen Seite „anzupacken“. Im eLZet! gehen wir deshalb ganz speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein, um die bestmögliche Förderung zu erreichen. Wir bieten alle gängigen Fächer in allen Schulstufen von Klasse 1 bis 13 sowie für Berufsschüler an. Spezielle Angebote beinhalten z.B. Abiturvorbereitung, allgemeine Klausurvorbereitungen, Lerntechnikkurse, Konzentrationstraining oder Hilfe bei besonderen Projekten.

Weitere Informationen

Kickstart in die 5. Klasse

schulkinder_130x100Neulinge der 5. Klasse der weiterführenden Schule werden gezielt auf die neuen Anforderungen vorbereitet. Gute Kenntnisse im Schreiben und Rechnen sind ein Muss. Im Kurs werden die wichtigsten Themenfelder behandelt: Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck in Deutsch. Und in Mathe die Grundrechenarten, Bruchzahlen und Dezimalbrüche, Sachaufgaben und Geometrie.

Finanzierung von Nachhilfe ist möglich

Nachhilfe zum NulltarifArbeitslose oder geringverdienende Eltern können unter bestimmten Bedingungen die Finanzierung von Nachhilfe beantragen. Wenn die Erreichung wesentlicher Lernziele gefährdet ist und es an der Schule Ihres Kindes sonst keine Förderung gibt, kann Ihr Kind eine außerschulische Lernförderung erhalten.

Das Hartz IV Bildungspaket „Bildung und Teilhabe“ unterstützt 2,5 Millionen Schüler, deren Eltern leistungsberechtigt nach dem SGB II sind, aber auch dann, wenn sie Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen. Denn auch eine qualifizierte Lernförderung für Kinder und Jugendliche ist Teil dieses Bildungspaketes.

Weitere Informationen zum Bildungspaket erhalten Sie hier.